Szene Salzburg: 29.3. zoë knights/bodhi projec

di, 29. märz, 20 uhr, republic – link

zoë knights/bodhi project

and 10 times more


choreographin zoë knights erarbeitete im rahmen einer sechswöchigen residency am sead ein neues stück mit bodhi project. bewegung und bewegungsabläufe im fußball stehen im zentrum der arbeit, die mit unterstützung des szene salzburg am 29. märz, 20:00 uhr, im republic premiere feiert.

and 10 times more ist eine gruppenarbeit für sechs tänzerinnen, die sich mit den abstrahierten bewegungen von sport beschäftigt. bewegungen von teamsportlern werden isoliert und in choreographische form gebracht. and 10 times more blendet elemente wie wettbewerb und stadion aus, um physische leistung außerhalb des kontextes sport zu beobachten, als tanz von körpern abhängig von und kreiert durch gruppendynamik. aus welchen blickwinkeln und perspektiven betrachten wir bewegung und in welchen kontexten? der choreographische prozess lässt außerdem raum für die re-interpretation von bild und form, aufgezeichnet und damit verzerrt durch medien und menschliche wahrnehmung.

zoë knights

geboren 1975 in australien. nach abschluss ihrer ausbildung in den david atkins performing arts studios in sydney mit auszeichnung, setzte zoë ihr studium und ihre choreographische entwicklung am sead fort. 2000 schloss sie ihre ausbildung ab und begann ihre arbeit als performerin sowohl in ihren eigenen arbeiten als auch in stücken von brice leroux, mia lawrence, krystina lhotakova, cabula6, lawinetorren und anderen. zoës arbeiten zeichnen sich durch ihre visuelle und akustische geschlossenheit, sowie durch intensität und ideenreichtum aus. sie lebt zur zeit in berlin und salzburg.

in zusammenarbeit mit der akademie des fc red bull salzburg

tickets: öticketcenter republic, tel 0662/843711 oder mail euro 11,-/ermäßigt9,-

Dieser Beitrag wurde unter Kulturstandort Salzburg, Veranstaltungshinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.