Solidarität mit dem MARK.freizeit.kultur

Spendenaufruf

BITTE UM SOLIDARITÄT (III)

Liebe Freunde in den Salzburger Kulturstätten,
liebe Kunst- und Kulturinteressierte!

Viele kämpfen ums Budget – einige kämpfen aber noch mehr. So bitten Euch letztmalig um Eure Solidarität mit dem MARK.freizeit.kultur. Wie Ihr gewiss Medienberichten entnommen habt, ist nach erzwungenem Auszug, langer Herbergssuche und schließlich dem erfolgreichen Umbau des Gebäudes in der Hannakstraße in der Stadt Salzburg für den Verein MARK noch ein Fehlbetrag an Investitionskosten in der Höhe von insgesamt 42.000 Euro offen.

Die Geschäftsführung des MARK und der Vorstand des Dachverbands Salzburger Kulturstätten haben etliche Gespräche mit zuständigen Politikern und Beamten in Stadt und Land Salzburg geführt. Im Zuge der z.T. mühevollen Diskussionen konnte durch einen privaten Investor die Hälfte der ausständigen Summer (bei einer städtischen Förderzusage) aufgebracht werden. Der fehlende Betrag von 21.000 Euro soll 50 : 50 von Stadt und Land beigesteuert werden. Konkret hat die Stadt ab 2012 in Aussicht gestellt, dass das MARK den offenen städtischen Anteil von 10.500 Euro durch ein zinsenloses Darlehen mit einer Laufzeit von drei Jahren aus den laufenden Förderungen abstottern kann. Die endgültigen Entscheidungen von Stadt und Land stehen noch aus.

Als Zeichen der Solidarität und zur Beschleunigung einer positiven Entscheidungsfindung startet der Dachverband Salzburger Kulturstätten eine Unterstützungsaktion mittels eines eröffneten Spendenkontos, betreut und verwaltet vom Dachverband:

Kontoinhaber: Dachverband Salzburger Kulturstätten
Kennwort: Spende MARK.freizeit.kultur
Spendenkontonummer:  118 000 12 317
HYPO Bank AG, BLZ 55000

 
Erklärtes Ziel: Bis Fr. 3. Februar 2012 wollen wir 5.000 Euro sammeln und dem MARK als anteilige, zweckgebundene Investitionssumme übergeben. Wir bitten Euch um eine Spende, jeder Betrag ist herzlich willkommen – sei es von Kulturstätten oder Einzelpersonen (etwa durch eine Spendenbox auf der Weihnachtsfeier). Auf Wunsch bleiben die Namen der Spender/Institution selbstverständlich anonym. Der aktuelle Kontostand beträgt 1005,16 Euro. Bitte helft mit!

Mit solidarischen Grüßen

Tomas Friedmann (Vorsitzender) & Thomas Randisek (Geschäftsführer)

Dieser Beitrag wurde unter Fundraising & Sponsoring veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.