smash_break_glue

tanz_house Festival 12, 16. - 27. Oktober 2012

Liebe Studierende,

für all jene, die an zeitgenössischem Tanz interessiert sind und für alle anderen: heute beginnt das tanz_house Festival, eine Koveranstaltung der ARGEkultur Salzburg in Zusammenarbeit mit dem Toihaus Theater Salzburg, dem republic sowie dem tanzbüro und tanzimpulse Salzburg:

Beim tanz_house festival präsentiert die zeitgenössische Tanz- und Performancecommunity Salzburgs ihre neuesten Produktionen, in all ihrer Vielfalt und Kreativität.

Nicht nur das Rotationsprinzip bei der Kuratierung durch Mitglieder des tanz_houses, sondern auch die Erweiterung des Festivals über die Stadtgrenzen hinaus über Kooperationen mit KünstlerInnen und Institutionen aus dem In- und Ausland, sorgen dafür, dass jedes Festival ein erfrischendes und einzigartiges Erlebnis ist.

smash_break_glue lautet das Motto des diesjährigen Festivals 2012 und zielt gewissermaßen mit dem Vorschlaghammer auf Freuden und Notwendigkeiten des Auseinandernehmens und Zusammensetzens als Momente choreografischer Prozesse und performativer Arbeit, aber auch zum Entladen und Luftholen.

Zerstückeln, zerschmettern, abreißen, dekonstruieren, unterbrechen… etwas zerschlagen und den Boden kehren für Veränderung, Umgestaltung, Re-Interpretation, Re-Figuration.

14 verschiedenen Produktionen an sechs verschiedenen Spielstätten in Salzburg  laden ein, sich auf die Suche zu machen und Fragen zu stellen. Fragen zu den Fragmenten des Gesehenen und den Bildern, die jeder wieder für sich selbst kreiert. Wer überdies aktiv werden will, findet dazu die Möglichkeit in Workshops von tanzimpulse, SEAD und tanzbüro, die das Programm zusätzlich bereichern und den Boden für die finale Abschlussparty smashing dancefloors bereiten.
Quelle: tanzhouse.at

Viel Vergnügen und aufregende Erlebnisse!

Das Programm und weitere Infos findet ihr auf tanzhouse.at

Dieser Beitrag wurde unter Kulturelle Produktion, Kulturstandort Salzburg, Kunst & Kultur, Veranstaltungshinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.