Artists talk: Kathryn Armstrong, 21.11. um 17 Uhr

Forget Me Not, mixed media installation, dimensions variable, 2013

Kathryn J. Armstrong ist im November Artist-in-Residence der Stadt Salzburg. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Indianapolis. Der Aufenthalt in Salzburg ist eine Kooperation zwischen AIR Stadt Salzburg und periscope.
Dort findet am 28. November die Eröffnung von Kathryn Armstrongs Rauminstallation „Beyond Object and Image“ – ohne Objekt und Bild – statt.

Auch der Artists talk ist diesmal zu Gast im periscope. Im Gespräch mit Beate Terfloth erfährt das Publikum mehr über die Künstlerin und ihre Arbeit.

„My current practice is a hybrid of painting, drawing and sculpture that explores the organization of two-dimensional and three-dimensional space.“
Kathryn Armstrong

• 2010 – MFA Herron School of Art & Design, Visual Art & Public Life/Sculpture
• 2008 – MA Eastern Illinois University, Painting/Drawing
• 2004 – BFA Indiana University, Photography/Film Studies

Ihre Werke waren bereits in zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen zu sehen. Sie leitet seit kurzem das Basile Center of Art, Design and Public Life, einen Galerieraum an der Herron School of Art and Design.

Artists talk – Kathryn Armstrong im Gespräch mit Beate Terfloth
Donnerstag, 21. November 2013, 17 Uhr

periscope
Sterneckstraße 10
5020 Salzburg
https://www.facebook.com/events/234411980061505/

Dieser Beitrag wurde unter Kulturvermittlung, Veranstaltungshinweise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.