PIMP YOUR SHIRT
Wir lassen uns nicht beeindrucken – wir drucken selbst!
Freitag bis Samstag, 11.-12. April 2014, von 10:00 – 18:00 ∎ Friday to Saturday, April 11th-12th 2014, from 10:00 -18:00 ∎
In Fortsetzung der Selbstorganisations-Workshops vom vorigen Jahr ruft periscope mit PIMP YOUR SHIRT eine vierte temporäre Do-It-Yourself-Werkstatt ins Leben.
Textilien werden mit Aufdrucken als Träger von Haltungen und Aussagen gefertigt. Durch die Träger_innen erhalten sie öffentliche Form und Wirksamkeit. Gedacht ist dieser Workshop für alle, die Lust haben mit Ihrer Kleidung als Träger_innen von individuellen Statements zu spielen und eigene Botschaften aufs Textil zu bannen.
Die Künstlerinnen und passionierten Selbermacherinnen Hannah Vulcana Kriechbaum und Elisabeth Schmirl unterstützen gerne mit Rat und Tat beim Erstellen der Druckvorlagen und Übertragungen auf die Textilien.
Ein Workshop im Kunstraum für alle, die Lust haben, ihre Messages sichtbar und zu tragbar zu machen!
Die Teilnahme ist frei. Mitzubringen: gewaschene oder alte T-Shirts, Taschen, Kleider und Ideen!
Do-It-Yourself bedeutet nicht nur kreatives, individuelles Schaffen gegenüber industriell gefertigten Produkten, sondern als Bewegung, die ihre Anfänge in den 1960er und 1970er Jahren hat, ist sie auch Ausgangspunkt zur Veränderung des eigenen Alltags und als kollektiver Handlungs- und Bezugsrahmen eine Form der Selbstorganisation, die den sozialen Raum verändert. Im periscope entsteht temporär eine Erweiterung: der Ausstellungsraum wird zum Tätig-Sein geöffnet für jede_n, der_die Lust hat, etwas selbst zu machen!
beste Grüße ∎ All the best wishes ∎
elisabeth
für ∎ for ∎ pericope
periscope:project:space
Sterneckstraße 10 5020 Salzburg − AT
www. periscope.at / ++43 6767042566