Eine Musik- und Bewegungskomposition mit populären Musikzitaten aus Pop und Klassik von Choreograf Tomaz Simatovic. Gemeinsam mit Tänzerin Ceren Oran und Musikerin Gudrun Raber-Plaichinger erforscht er über unsere Sinnesempfindungen das Verhältnis zwischen Musik und tänzerischer Präsenz.
Ausgelöst durch die Kraft der Gegenpole: Tanz – Musik, Stille – Klang, Persönliches – Unpersönliches, Erinnerung – Wunsch entstehen so unterschiedlichen Rhythmen der Darstellerinnen und ergeben einen gemeinsamen „Puls“. Dieser löst – kontextbezogen – beim Publikum bewusst unterschiedlichste Reaktionen aus.
„Play. An intense relationship with music is like a relationship between you and the poet beep beep beep poets sing about lives they never live they sing about lives they want to live or can´t live any longer for they are like a phoenix crashhhhh oh when you are not there I keep on imagining you boom bang oh I keep on dancing with my memory of you stomping wiggle mingle and bathe in the sound that remains of the musical experience that resembles you at best. I just can´t get you out of my head for your love is like an echo in my ears of every fucking music I hear. Pause. Songs are created. Music becomes a souvenir…an experience that shall remain unuttered. Stop.“ (Tomaz Simatovic about „Pulse“)
Vorstellungen: FR 16., Sa 17., DO 22., FR 23., SA 24. (Derniére)
Ceren Oran (Tanz, Performance), Gudrun Raber-Plaichinger (Musik, Performance), Tomaz Simatovic (Idee, Choreografie, Regie)